gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - NRWTV macht Abstimmung wegen Triathlon Magazin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 11:14   #4
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin da hin und her gerissen.

Eine Verbandszeitung ist an sich schon ok, und so richtig teuer ist dieses Zwangsabo ja anscheinend auch nicht, wenn die paar Euronen vom Startpass dafür reichen. Die Zeitung im Einzelabo ist zumindest teurer als der Startpaß.
Das ist zwar richtig, dennoch gibt es Leute, die dieses Blatt gar nicht lesen. Für die ist das Argument, dass es billiger als das Abo ist, Unsinn.
Es ist wie beim Discounter: Kaufst Du mehrere Einheiten, wird es billiger. Die Zeitung, welche nur als "Rucksack" das Verbandsblättchen als Sonderseiten hat, gewinnt durch die "Zwangsabos" eine enorm wertvolle Planungssicherheit sowie einen riesigen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz: Wer liest denn schon zwei solcher mit Werbung vollgestopfter Marketingdinger?

Zitat:
Andererseits frage ich mich oft, ob man das Mag nicht besser machen kann, oft erscheint es mir etwas einseitig, aber wer zahlt, der bestimmt halt auch was drin steht ;-)
So ähnlich wie die kostenlosen Zeitungen die man oft im Laufshop mitbekommt, oder im Sport Center.
Keine Ahnung, ich würde sagen, dass Konkurrenz das Geschäft beleben würde - die wird allerdings unterbunden bzw erschwert.

Zitat:
Die Frage bleibt, was passiert mit dem gesparten Geld ?
Der NRWTV hatte erwogen das Geld für andere Dinge auszugeben.
Hmm also habe ich als Startpassinhaber erstmal keinen Benefit davon, verzichte aber künftig auf die Zeitung. Das empfinde ich dann erstmal als Abzocke, schliesslich spare ich ja nix ein.
Verbandsarbeit ist NICHT dafür gedacht, den Mitgliedern einen größtmöglichen "Benefit" zu ermöglichen, sondern die Dinge umzusetzen, die sich die Mitglieder (hier die Verbände) als gemeinsames Ziel ausgedacht haben.
Zitat:
Ich frage mich allerdings auch, ob die es nicht hinkriegen müssten die Zeitung für omme zu produzieren, also nur durch Werbung finanziert. So machen das echte Zeitungen ja schliesslich auch.
Die Werbung bezahlt die Produktion und der Verkaufserlös ist der Gewinn.
Nenn mir bitte eine relevante Zeitung, die das schafft - außer Wochenzeitungen, die durch die Kleinanzeigen finanziert werden, ist mir davon nichts bekannt. Außerdem denke ich, dass eine noch größere Abhängigkeit von Werbung nicht gerade der redaktionellen Arbeit zuträglich wäre.
  Mit Zitat antworten