gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel ab und zu im Training (ohne Doping)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2013, 13:00   #50
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Also, ganz schlimm ist ja dieses Dihydrogenmonoxid... Da steckt ja immerhin schon das Wort Drogen drin! Und man findet es immer häufiger schon in Babynahrung...

Jetzt mal zum Thema:
Ich versuche, so wenig Schmerzmittel wie möglich zu nehmen. In diesem Jahr hatte ich allerdings das erste Mal Migräne - so richtig mit Sehstörungen und Aura. Da bin ich wirklich froh, dass ich die Möglichkeit habe, Schmerztabletten zu nehmen. Genau wie nach meinem Sturz, bei dem ich mir einen Querfortsatz vom Lendenwirbel abgerissen habe. In beiden genannten Fällen würde ich aber niemals auf die Idee kommen, Sport zu machen.

"Sportbedingte" Schmerzen wie leichte Überlastungen werden auskuriert, schmerzender Muskelkater mit Stolz ertragen.
Das Schöne am Triathlon ist ja auch, dass man (mindestens) 3 Sportarten zur Auswahl hat. Wenn ich es beim Laufen übertrieben habe, kann ich eventuell trotzdem Rad fahren oder schwimmen.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten