gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Enzyme
Thema: Enzyme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 08:57   #15
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Da hab ich mal ne Frage zu: Wenn man Wirkstoffe schluckt, die entzündungshemmend wirken, begibt man sich dann nicht in eine nur scheinbare Verbesserung?
...... aber es gibt doch immer einen Grund für Entzündungen, und Entzündungen haben wahrscheinlich auch einen Sinn.
Servus Alex,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Es gibt natürlich immer einen Grund dafür, wenn man Entzündungsherde im Körper hat. Und es ist immer besser die Ursache zu finden und zu bekämpfen, anstatt sich (über einen langen Zeitraum) mit Schmerztabletten zu "beteuben".
Das würde ich mir (über Jahre) mit Voltaren auch nicht antun wollen, schon gar nicht weiter damit "trainieren wie ein Verrückter".
Ich bilde mir nur ein, dass dieses "homöopatische Zeugs" immer noch etwas besser verträglich ist für den Körper:
"Bromelain-POS® ist laktosefrei, farbstofffrei, glutenfrei und vollkommen pflanzlich. Bromelain-POS® aktiviert die Selbstheilungskräfte und sorgt durch seine abschwellende Wirkung für eine schnelle Linderung der Schmerzen."
Ich wollte ja auch eigentlich nur mal fragen, ob schon jemand hier irgendwelche Erfahrungen mit diesem Ananas-Enzym gemacht hat, oder ob es unterm Strich nur mal wieder ein Placebo-Produkt ist?!

Vg, spanky
  Mit Zitat antworten