gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übersetzung am Crosser spreizen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 12:25   #7
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Laut Shimano darf das größte Ritzel nur 27 Zähne haben.

Und auch die Gesamtkapazität von 37 Zähnen ist ausgeschöpft, wenn Du auf 27 Zähne gehst.

Müsste also wohl ein MTB-Schaltwerk her, wenn Du mehr willst.
Keine Ahnung, ob es da Kompatibilitätsprobleme mir Rennradkomponenten gibt.
Danke für den Link zu den techdocs.
OK, die 37 Zähne habe ich mit 12-27 theoretisch erreicht.

Auf dem RR fahre ich aber aktuell gerade (testweise) 53/39 und 11-30(!!!) mit dem kurzen Dura-Ace Schaltwerk. So lange ich die 2 größten Ritzel nicht nutze wenn ich auf dem großen Blatt bin, geht das seit nun mehr als 300km problemlos. Mit einer etwas längeren Kette müssten auch die zwei großen Ritzel noch gehen. Allerdingss könnte es dann mit "klein-klein" Probleme geben. Man kommt da also schon an die "Kapazitäts-Grenzen" des Umwerfes.

Das große Blatt nutze ich auf dem Crosser im Hängerbetrieb fast gar nicht. Wenn ich mich nun auf das mittlere und kleine Blatt konzentriere (42 & 30 = 12 Zähne Differenz) und hinten 11-34 (23 Zähne Differenz) montiere, dann müsste es das Schaltwerk problemlos packen. Schalte ich dann doch mal auf das große Blatt muß ich halt aufpassen, dass ich die zwei größten Ritzel nicht nutze. (Abstufung : 11-13-15-17-20-23-26-30-34. http://www.bike-discount.de/shop/a99...eW3 godQQ4Ajw)
Einsprüche ?
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten