gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In Search for the No-sweat-Büro-Krafttraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2013, 08:51   #1
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
In Search for the No-sweat-Büro-Krafttraining

Hi Leute,

in Ermangelung von Zeit für einen Studiobesuch während der Saison - bei gleichzeitigem Mangel von Kraft im hohen Alter - hab ich einige Zeit an einem Krafttraining gefeilt, das ich während der Arbeitszeit machen kann. Da ich es hasse, in Alltagsklamotten zu schwitzen, sollte das auch noch ohne Schweißproduktion stattfinden

Gestern die neueste Version - hab mich völlig abgeschossen und war abends noch nicht in der Lage richtig radzufahren.

Es besteht darin, alle 30min. Kniebeugen zu machen. Es fängt locker an und steigert sich zu pistols:

8:00: 20 Kniebeugen
8:30: 20 Kniebeugen
9:00: 15 jump squats
9:30: 15 jump squats
10: 10 pistols
10:30: 10 pistols

Vielleicht um 11 dann noch mal, aber das hat mir gereicht.
Hab mich in den letzten Wochen an die pistols ganz langsam angenähert, weil ich vor Jahren mal Probleme mit dem Knie bekam. Ich steh im Moment völlig drauf, weil meine neueste These ist, dass einbeinige Geschichten mehr bringen.

Nächste Stufe wird sein, Gewichte dazu zu nehmen um wieder auf 5 Wdh. runter zu gehen....

Verbesserungsvorschläge? Eigene Ideen für ein NSBKT (no-sweat-Büro-Krafttraining)?

Und natürlich hat das ganze auch "Augenzwinker-Charakter"

Gruß
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten