gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viel schneller ist Hawaii im Vergleich zu Lanza?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2013, 12:01   #6
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.929
Killermix

Moin,

ich hatte in jungen Jahren Mitte der 90 zweimal das Doppel Lanza und Hawaii probiert - und habe auf Hawaii immer jämmerlich versagt, war deutlich langsamer bzw. bin gar nicht in's Ziel gekommen (Bandscheibenvorfall...) - Hawaii: 09:30&DNF, Lanzarote 09:10&09:33 - empfehle diese Doppelpackung für Amateure, speziell jenseits derAltersschwelle 35/40 absolut nicht!!!Lanza ist einfach der Hammer, "locker" mitmachen geht dort nicht und die Regenerationsfähigkeit wird mit den Jahren definitiv schlechter.
2005 dann IM Zürich voll eingebrochen (10:00), 4 Wochen später beim IM UK revanchiert und den Slot sicher geholt und 5 Wochen darauf dann auf Hawaii halbwegs mit 9:30h durchgekommen.
2015 wird alles anders, da Quali in 2014 (Wales?) und dann keine LD in 2015 bis Kona - wenn es dann nicht hinhaut, kann ich als dicker Brocken es in der Hitze einfach nicht besser...

Und Lanza 2013 war selbst eine Woche danach immer noch super, eine feine Veranstaltung. Bei bei den 12h-17h Finishern wird es natürlich enger auf der Rad- und Laufstrecke, aber ich denke, das ist o.k., dort geht es im Großen und Ganzen weniger um Platzierungen noch um Hawaii-Slots sondern um das Ironmanerlebnis.

Grüße aus Flandern,
Flachy
flachy ist offline   Mit Zitat antworten