gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einmal Betrüger - immer Betrüger...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2013, 12:05   #289
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
Oder habe ich schon mal von einem Dopingfall beim Kicken gehört? Daher ist dort auch Hublot, so vermute ich zumindest, weil dort wohl nicht offiziell über Doping gesprochen wird. Andere Sportarten wohl auch.

Ich möchte hier nochmals betonen, dass ich das auch nicht unterstütze, aber eine lebenslange Sperre ist einfach zu viel. Die Fahrer richten ihr ganzes Leben und Umfeld etc. nach dem aus und kommen dann an den Punkt wo es darum geht zu dopen. Ihr könnt sicher einfach über solche urteilen, ihr habt das ja auch selber nicht erlebt... Ich möchte nicht sagen, dass ich das habe, meine Segel habe ich gottseidank vorher eingeholt, aber trotzdem, ich kann das sehr gut nachvollziehen warum gedopt wird.
zu1) Ja, es gab und gibt immer wieder positive Dopingtests im Fußball. Und dass im Rahmen der Fuentes Ermittlungen zufällig die Akten der Fußballer und Tennisspieler verloren gegangen sind, war auch kein Geheimnis. Und der flächendeckende Wettbetrug im Fußball ist wohl mindestens so eine üble Seuche wie die Doperei.... Ne, da kommt man nicht wirklich weiter.

zu2) ob man lebenslang sperren soll... keine Ahnung. Aber zumindest in meinen Augen wäre ein ExDoper massiv in der Bringeschuld um das Vertrauen aller Beteiligten in einen geänderten Umgang mit diesem Thema zurückzugewinnen. Und genau das hat L.H. nicht getan.

Hier übrigens auch was zum Thema Wiederholungstäter. Die türkische 1500m Europameisterin...

http://www.leichtathletik.de/index.p... &IsArchive=1
  Mit Zitat antworten