gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GA1 ohne Stützräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2013, 22:44   #1
Alligothor
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 26
GA1 ohne Stützräder

Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlicher Tritahlonnovize, habe 2012 erst damit angefangen und 2 MD sowie eine LD hinter mich gebracht.
Für 2013 versuche ich jetzt strukturierter zu trainieren, habe dazu die Bücher von Joel Friel und Gordon Byrn und weiß auch die Trainingspläne von Triathlon-Szene sehr zu schätzen.
Konfus bin ich allerdings beim GA1 Radtraining. 2012 hatte eine Leistungsdiagnostik bei mir die IAS beim Radfahren bei 131 ergeben. Wenn ich jetzt mit diesem Wert in den Tabellen nachschaue oder den Wert in den Trainingsplänen eingebe, müsste ich GA1 bei einem Puls von knapp über 100 fahren. Das ist so langsam, dass ich fast Stützräder brauche, um nicht umzufallen. Selbst wenn ich ganz kühn in GA2 gehe, überholen mich Familien mit Radanhänger und Kleinkind mit Tretroller.
Als angenehmen bzw. passenden Bereich empfinde ich Ende 120 - Mitte 130. Einen Test nach Friel habe ich noch nicht gemacht. Allerdings bin ich heute zufällig einen längeren Berg zackig hochgefahren, war dabei 10 Minuten bei an die 160 Puls und hatte das Gefühl, es würde auch 20 Minuten klappen. Dieser 160-er Wert würde dann zu den "gefühlt richtigen" Bereichen passen.
Der langen Rede kurze Frage: was sagen die erfahreneren Triathleten zu meinem "Problem"?
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten