gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grippe 2013
Thema: Grippe 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 11:08   #1
titansvente
 
Beiträge: n/a
Grippe 2013

Wer von Euch wurde dieses Jahr auch von der Grippe dahingerafft?

Mich hatt es vor gut zweieinhalb Wochen erwischt und ich bin immer noch nicht richtig auf dem Damm.
Ich fühle mich total schlapp, müde, tatterich und desorientiert - einfach nur krank.

Es wäre ja auch zu schön gewesen, seit ungefähr sieben Jahren das Winterhalbjahr mal wieder ohne nennenswerte Erkrankung über die Runden bringen zu können…
Aber es sollte nicht sein und diese Grippe hatte es richtig in sich!
Binnen kürzester Zeit verschlechterte sich meine körperliche Verfassung rapide und ich war für die nächsten sechs Tage mit Fieber sowie brutalen Kopf- und Gliederschmerzen ans Bett gefesselt.
Zu allem Übel gesellte sich zu der Virusgrippe noch eine Infektion mit Streptokokken, die fiese Halsschmerzen und einen ebenso gemeinen Huste auslöste und den Einsatz eines Antibiotikas notwendig machte.
An Training, gleich welcher Art war über 14 Tage überhaupt nicht zu denken und die ersten zaghaften Lauf- und Schwimmversuche wurden mit einem extrem hohen Puls, schweren Armen und Beinen, sowie einem ordentlichen Muskelkater quittiert.

Besonders ärgerlich ist, dass ich eine recht gute Form und ein bombastisches Körpergefühl hatte. Für den den Rodgau Crossduathlon war ich sehr zuversichtlich, was meine Alterklasse betraf aber auch dieser erste Formtest der Saison fiel der Grippe zum Opfer
Ich habe das Gefühl, es hat mich um mehrere Wochen zurückgeworfen und der neue Aufbau wird mühselig – aber das kenne ich ja aus den letzten Jahren.
Also alles auf Null, Mund abbuzze und weitermachen.

Wie erging es Euch und leidet ihr auch immer noch unter den Nachwirkungen?
  Mit Zitat antworten