gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Optimierung Training für erste Saison 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 10:12   #6
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.796
Zum Schwimmen: Wenn du das als Spass machst, z.b. statt Fernsehen ist es ja OK. Wenn du ein Zeitproblem hast, dann würde ich da sparen.

Ansonsten kommt es auch immer auf die Ziele an, du wirst die Tris problemlos finishen mit dem Training. Ich würde eher versuchen 3 mal die Woche Radfahren, lang am Wochenende als 80km und mehr (eher flach und locker im Moment) dann 1 mal die Woche mit mehr Power (findest du Beispiele auch in den Plänen) und dann vielleicht nochmal anstatt Schwimmen ne Stunde oder auch mit einem Verein einer Gruppe.

Ansonsten finde ich auch die 2:30 ambitioniert. Vielleicht solltest du dir das nicht so vornehmen und dann enttäuscht sein.

Meine HM Zeit ist 1:40, ich fahr seit über 20 Jahren Rennrad (bin allerdings nicht begabt ;-) und auch schon 45), ich bin letztes Jahr ein OD in 2:45 gefinisht. Wie gesagt unterschätze nicht die Wechselzeiten und die 34km/h auf dem Rad ist, wenn das keine absolute Rollerstrecke ist und an dem Tag kein Wind, meiner Meinung nach nicht erreichbar. Jedenfalls nicht mit 2 mal Radfahren die Woche.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten