gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - An die Väter im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 15:21   #19
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Deine Antwort finde ich sehr gut.
Ich habe ja nun schon Jahrzehnte in diesem Sport auf dem Buckel und kann nur sagen, dass ich viele Triathleten gesehen habe, die zwar ein Kind haben, bei denen aber nicht klar ist, was zuerst kommt. Ein Paar, beide Triathleten, geben sich die Klinke in die Hand, das ganze Leben neben der Arbeit richtet sich ausschließlich nach Triathlon, alles ist verplant, alles mit Rad, Kinderanhänger, Oma, Opa, alle werden mit eingespannt, die Kleinen sind an der Laufbahn im Kinderwagen dabei - ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Die armen Kinder, die dummen Eltern. Und das alles nur für das eigene Ego, für Platz 15 in der 2. Liga oder Platz 130 beim IM.

Ich sage es aus meiner eigenen Erfahrung so: Beides geht nicht. Wer etwas anderes behauptet, ist zu sich selbst unerhlich oder hat eine Frau, die es klasse findet, sich um den Kind zu kümmern und dem Mann für die Selbsterfüllung den Rücken frei zu halten. Soll es geben, aber da kann ich auch wenig Verständnis aufbringen.
Gerade mit dem Kind muss man beim Sport Abstriche machen. Triathlon ist nun mal die Sportart mit 3 Bereichen.

Die Baby-und Kleinkindzeit ist weg und kommt niemals wieder.
Triathlon kann man auch noch mit 60 machen.
Und sicherlich fast alle hier erreichen eh Leistungen, die völlig unwichtig sind und ob nun Platz 423 oder Platz 1520 beim IM - es interessiert eh nur die eigene Familie, zehn Leute im Verein und dann noch etwa 12 Freunde. WOW.

Ich würde zwar noch Kraichgau mitnehmen, wie schon empfohlen, aber "ich" würde mich mal lieber wie Hölle auf die Geburt freuen, im Training nicht viel mehr als 20 km rund um den Ort fahren, damit man bei den Wehen schnell heimkommen kann.
Und Kraichgau nimmst du dann aus Freude am neugeborenen Leben mit.
Und wenn es Frau und Kind nicht gut gehen, sagt man ab.
Du wirst noch so manches Mal nach der Geburt erleben, dass Triathlon höchstens auf Platz zwei deiner Favoriten ist und wie sehr man sein Leben mit Training verplant hat - aber wie schön es ist, mit dem Kind herumzuschmusen, es zu streicheln, im Arm zu schaukeln.
+++1 mehr braucht man echt nicht sagen!
Vater wird man nicht so oft aber Triathlon Wk kannste noch viele machen.
@TE Streich den Wk - freu dich auf das Würmchen, es ist das größte auf der Welt!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten