gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eiweißbedarf decken nur wie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 16:26   #22
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Ich denke mal die 120 gr. pro Tag (wo kommt diese Zahl eigentlich her?) abzudecken ist tatsächlich relativ einfach mit den normalen Lebensmitteln zu schaffen. Das Problem ist bei mir eher, sind die Eiweiße dann verfügbar wenn der Körper sie braucht. wenn ich mir z.b. morgens 100 gr Eiweiß in den Hals schütte wird davon abends beim Training nix mehr da sein, weil der Körper es mangels Bedarf zu Fett gewandelt hat.

Also muss man entweder darauf achten, daß die Proteine regelmässig kommen, oder aber (und so machens wohl viele der einfachheit halber) konzetriert in Trainingsnähe zuführen.

Da ich für gewöhnlich fast gar keine Molkerei Produkte zu mir nehme, ausser mal ner Scheibe Käse beim Frühstück und auch nicht auf die 600 gr. Hühnchen komme trinke ich einen Eiweiß shake nach dem Training, wenn ich meine das die Muskeln es brauchen könnten, also wenn sich große Teile der Muskulatur ausgepowered anfühlen. (momentan meistens nach dem schwimmen, manchmal nach dem laufen).
Lustigerweise gar nicht mehr nach dem Krafttraining, wie früher.

Dazu mixe ich 500ml Milch mit 25gr Proti 90 und 15gr Frappe (für die KH)
por kg Körpergewicht sollten es so 1,5gr sein. Mehr als 20g pro Stunden könnte der Körper nicht verarbeiten. also alles über den Tag verteilen. Ich meine bei meiner Dummheit zu wissen das der Körper grade in der Nachtruhe viel Eiweiß braucht.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten