gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die "Welt" gehört allen, denen sie etwas wert ist"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2012, 19:50   #10
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Aber erfolgversprechend wird diese Abo Geschichte nicht werden. Denke werbefinanzierte Angebote stehen da deutlich besser da.
Bei den stark rückläufigen Auflagen der Printmedien muss es doch Möglichkeiten geben, ein halbwegs tragfähiges Geschäftsmodell aufrecht zu erhalten.

Die Financial Times Deutschland ist ja gerade vom Markt verschwunden. Die FTD Online war eine meiner Lieblingsinformationsquellen im www neben Handelsblatt, F.A.Z. und der Welt. Ich hatte schon (fast) ein schlechtes Gewissen als die FTD am 7.12.12 eingestellt wurde, zumal ich jahrelang deren Internetplattform intensiv nutzte ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. Die Tage dachte ich mir noch, dass das eigentlich nicht so weitergehen kann.

Ich denke: Für guten Journalismus sollte man eigentlich bereit sein Geld auszugeben. Das muss nur erstmal beim Leser ankommen.

Aber wo fängt das an und wo hört es auf? Welt Online will ja nach der Einführungsphase mindestens EUR 6,99/Monat abgreifen. Wenn das Schule macht, müsste ich mir künftig genau überlegen bei welchem 'Nachrichtendienst' ich mir ein Abo holen würde. Bei mir wären es dann wahrscheinlich die bereits oben erwähnten Handelsblatt, F.A.Z. und Welt. Dafür müsste ich dann zusammen bestimmt mindestens EUR 20/Monat bezahlen. Eigentlich völlig vertretbar, aber (zunächst) noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Noch kann man ausweichen, aber ich denke die anderen werden schnell nachziehen. Vielleicht gibt es ja auch Absprachen. Und Springer macht eben den Anfang. Das Timing so kurz nach Einstellung der FTD ist auch 'interessant'.


Ich hab ja noch die ‚Zwangsflatrate GEZ‘. Könnte ja auch dann mal wieder verstärkt heute oder tagesschau gucken.
  Mit Zitat antworten