gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2012, 20:56   #802
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Stand bisher hinter meinem Start ein Ausrufezeichen, verwandelte sich das Anfang November ungewollt zu einem Fragezeichen. Statt einen schweren Radkoffer zu schleppen, stützten mich bei der Ankunft auf Lanzarote in mein Winterdomizil 2 Krücken. Der Sicherheitscheck zeigte es lautstark an: das Titan-Mitbringsel aus der Berliner Charite (Fotos im 1. Footerlink), das die Ärzte am 4.12. in meinen Oberschenkel schraubten (um einen lateralen Oberschenkelhalsbruch infolge eines Radsturzes mit einem sehr, sehr heftigen, harten, unabgestützten Aufprall ausschliesslich auf das Hüftgelenk zu reparieren.) Der körperlichen Fitness verdanke ich es (meinten die Ärzte), dass sie kein künstliches Gelenk implantierten, sondern gelenkerhaltend operierten.

Die Heilung verläuft zum Glück bisher ohne Komplikationen, so dass ich die IM-Anmeldung (noch) nicht zurückzog. On verra. Schwimmen, Aquajogging, Kräftigungsübungen für die Beine, Hüfte, Rücken sowie kürzere MTB-Touren mit einseitiger Beinbelastung und kleinere Spaziergänge ohne Krücken sind möglich. Ausserdem habe ich mehr Zeit zum Spanisch lernen :-) .

Noch ca. 2 Wochen lang (von insgesamt 6) darf ich das reparierte Bein nur teilbelasten, anschliessend allmählich zur Vollbelastung übergehen.

Am Montag besorge ich mir im Club La Santa eine Jahres-Mitgliedskarte für Einwohner von Tinajo, um das beheizte 50m Schwimmbad, etwas häufiger als vorher gedacht, zu nutzen.

Ansonsten spielt die Natur auf Lanzarote Frühling. Die Wildblumen blühen wie im Frühjahr am Strassenrand aufgrund der Novemberniederschläge, und es scheint mir, als ob sie die in diesem Jahr ausgebliebene Frühlingsblüte jetzt nachholen.

-qbz

Geändert von qbz (08.12.2012 um 21:18 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten