gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Laufschuhe für Einsteiger mit 130 kg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 09:53   #3
bello
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Küken Beitrag anzeigen
Hallo

nachdem ich meine OPs gut überstanden habe bin ich jetzt in der Kur. Da hab ich eine kennengelernt, die so ca. 130 kg wiegt und jetzt langsam mit dem laufen (!) anfangen will. Sie will sich wohl im 30 sec Takt vorarbeiten, aber nuja, ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall hat sie mich als erfahrene Sportlerin gefragt, welches Schuhmodell ich ihr empfehle. Tja, ich habe leider keine Ahnung, ich selbst bin ja Nike Fan, aber in der Gewichtsklasse fehlen mir dann doch die Erfahrungen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Wenn ich schon als erfahrene Sportlerin gefragt werde, dann will ich nicht dumm dastehen
Ich würde ja sagen, die Dame sollte sich keine Laufschuhe kaufen sondern irgendetwas bequemes zum Wandern kaufen. Und dann sollte sie erstmal stramm spazierengehen bis sie unter 100kg ist. Alles andere würde ich für ein fahrlässiges Vergehen an Knochen und Gelenken halten und außerdem für sehr demotivierend.

Bei einem Gewicht von 130kg braucht sie doch sinnvollerweise fast ein Jahr bevor sie nachhaltig in laufverträglichere Gewichtsbereiche kommt. (Es sei denn Sie ist 1,90 und Bodybuilderin)
bello ist offline   Mit Zitat antworten