gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forums-Trainingsgruppe IM Frankfurt/Ch. Roth 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2012, 12:29   #27
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Deshalb nehme ich an, es geht Euch bei der Trainingsgruppe eher darum, etwas gemeinsam zu machen, das Training und die Fortschritte gemeinsam zu dokumentieren – und weniger um das reine Trainingswissen? Für letzteres haben wir wie gesagt zahlreiche Quellen an Bord.

Im Gegensatz zur Mittel- oder Kurzdistanz ist das Training für die Langdistanz eher einfach strukturiert – miles make champions! Die gemeinsame Trainingsdokumentation in diesem Thread wäre daher eine ziemliche Kilometerzählerei – von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen. Insbesondere in der BASE-Phase müsstet Ihr damit leben. Ich will gerne versuchen, etwas frischen Wind rein zu bringen, aber das Fleisch auf dem Teller sind die Kilometer.

Das Trainingskonzept wird auf den kostenlosen Trainingsplänen beruhen. Einzelne Trainingseinheiten dieses Plans werden geändert. Die Einzelheiten überlege ich mir noch. Individuelle Beratung oder Trainingsplanung werde ich nicht geben können; wer das möchte, dem sei unser individuelles Coaching ans Herz gelegt.

Trainingsstart ist Montag, 10. Dezember.

Grüße,
Arne
Hi Arne,

das hört sich sehr gut an. Es ging sich nicht darum ein kostenloses personal Coaching zu bekommen. Ja, das primäre Ziel ist Leistungssteigerung durch die Gruppendynamik. Ein Trainigskonzept basierend auf den kostenlosen Trainingsplan ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. Dazu hin und wieder mal ein Hinweis worauf es in der jeweiligen Phase ankommt und speziell wie die Keysessions aussehen sollten. Die Krönung wäre noch eine Empfehlung für Ein- und Ausgangstests die ich persönlich sehr spannend finde.

1000 Dank schonmal im voraus für dein Engagement!

Viele Grüße,

Nico.
aims ist offline   Mit Zitat antworten