gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 07:51   #702
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wochenrückblick 01.10. - 07.10.2012

Mo: nix
Di: nix
Mi: 8,4 km DL; 4:29/km
Do: 11 km RGL; ohne Uhr
Fr: 11,6 km DL; 4:19/km (upps, da sind die Pferde mit mir durch)
Sa: 27,2 km DL; 4:27/km
So: 8,4 km RGL; ohne Uhr
Summe: 66,6 km

Fazit: Es geht aufwärts. Inzwischen muss ich nur noch ein-, zweimal die Stunde etwas abhusten und gelegentlich mal etwas die Nase putzen. Bis der letzte Rest raus, das dauert ja immer einige Tage. Aber ich bin wieder soweit fit und fühle mich gut. Was die geplante Endzeit von 2:39 angeht, tja was soll ich dazu schreiben. Grundsätzlich glaube ich schon, dass ich das drauf habe, aber wenn ich mir meine Aufzeichnungen anschaue ist der letzte schnellere Lauf ja auch schon zwei Wochen her. Der letzte lange mit EB noch einmal ein paar Tage mehr. Mein Ansatz ist nun: Ich laufe auf 2:39 an, in "Angriffshaltung" und entweder es klappt oder nicht. Klar ist immer so , aber ich meine damit eher, dass ich selber kaum ein Gefühl dazu hab und mir denke, na ja versuchen kannstes ja einfach mal. Wenn's nicht klappt, kannste immer noch nach Hause laufe und wenn ich es gar nicht erst versuche, ärgere ich mich hinterher.

Anspannung ist da, das wird eine tolle letzte Woche. Heute mittag noch mal ein paar halblange Intervalle in der Zielgeschwindigkeit und dann weiss ich mehr. Die Intervalle mache ich nicht auf der Bahn, sondern auf meiner kurzen Heimrunde, 1,86km. So kann ich mir das Gefühl für das Tempo gut einimpfen. Ich bin mal gespannt ob der erste viel zu schnell oder viel zu langsam ist. Nach so langer Zeit ohne Tempo habe ich da ja gar kein Gefühl mehr für.

Ansonsten: heute um 4 Uhr in der Früh aufgestanden und die Herzensdame zu Flughafen gebracht, seit 5:20 im Office. Juche. Schön ruhig isses. Wär aber nicht auszuhalten, wenn T-S.de wieder den halben Tag ausfallen würde.
Moin Faul,

das liest sich sehr gut. Freut mich für dich das du wieder in der Spur bist. Ich glaube da kann nichts mehr anbrennen. Schönen ruhigen Tag noch und angenehmes Tapern.

Aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten