gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tough Guy Swim im Fühlinger See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 13:23   #1991
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von doubble Beitrag anzeigen
(Nachahmer/Gefährdung)
Genau das ist meiner Meinung nach das, was man mit einer offiziellen Regelung aus der Welt schaffen kann. Viele kennen das mit Bahn 4 doch gar nicht. Die sehen nur "oh, da schwimmen welche, dann mache ich das auch - ich nehm mal ne andere Bahn, damit wir uns nicht ins Gehege kommen".

Wenn es so (oder ähnlich) heißt:
  • Wenn Schwimmen, dann auf Bahn 4 (weil das eh die Pufferzone der Ruderer ist - obwohl ich da auch schon Ruderer gesehen habe)
  • Queren der Bahnen nur vom Regatta-Turm aus
  • Queren der Bahnen nur in Höhe der Ziel-Linie (weil hier die Ruderer auf den vorderen Bahnen losrudern und man sich ggfs. noch verständigen kann)
  • Ruderer haben Vorfahrt beim Queren
und das Ganze dann gerne auch nochmal schriftlich an der Treppe, wo die meisten rein gehen, dann wäre viel gewonnen. Und wenn es eine offizielle Regelung gibt, kann man die, die sich nicht dran halten, auch drauf aufmerksam machen ohne sich zum Deppen zu machen.

Zumindest wäre es doch einen Versuch wert. Bisher gibt es ja nur Erfahrungen mit "wilder" Schwimmerei ...
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten