gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 Winter 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2012, 09:53   #1429
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ok danke dir. Was war denn dein längster bei 100/100? Ich denke das es wohl wichtig ist langsam zu laufen damit man es durchhält.Harte Intervalle oder Tempoläufe fallen da wo aus.
Ich bin zwar nicht JENS-KLEVE, aber ich antworte trotzdem mal.
Die letzten beiden Winter konnte ich verletzungsbedingt nicht so viel laufen (vorletzten Winter fast gar nicht), aber 2009/2010 habe ich es voll durchgezogen.

Ich habe einfach (wie schon einige Jahre zuvor) nach einem Greif-Plan trainiert. Wegen 100/100 habe ich extra von T6M auf T7M (also 7 Einheiten pro Woche gewechselt). Da war dann immer ein langer Lauf (bis zu 35 km mit Endbeschleunigung), ein TDL und einmal Intervalle dabei. Den Sonntags-Regenerationslauf habe ich meist in zwei kurze Läufe (morgens und abends) gesplittet, sodass ich oft 8 Laufeinheiten pro Woche hatte.
Letzlich waren es dann 114 Läufe an 100 Lauftagen (also eine Streak).

Kurz nach Ende von 100/100 bin ich dann (mit knapp 46 Jahren) meinen zweitbesten Marathon gelaufen (2:46:01).

Normalerweise bin ich noch zweimal pro Woche geschwommen, meist ging das aber nur regenerativ. Und einmal pro Woche war ich im Kraftraum. Fürs Radfahren war dabei allerdings weder Zeit noch Kraft übrig - allerdings fahre ich eh nicht gern im Winter. Schlimmer fand ich den Verzicht aufs Skilanglaufen.

Gruß Matthias

PS: Diesen Winter will ich wieder mehr laufen, allerdings nicht aufs Skilanglaufen verzichten. Also sicher keine 100 Läufe in 100 Tagen.
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten