gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingseffekt bei Hitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 13:54   #6
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zitat:
Wie kann ich dann aber bei der Hitze meine Muskeln entsprechend trainieren? Die Möglichkeit, morgens um 6 Uhr zu laufen, habe ich leider nicht immer. Krafttraining? Kürzere Tempoläufe??? Ist alles sicherlich sinnvoll aber mit einem flotten 20km Lauf sicherlich nicht zu vergleichen.
Krafttraining ja, kürzere Tempoläufefunktionieren nicht, man kommt ja nicht auf Tempo.
Einfach für die 20km etwas mehr zeit nehmen. Ich laufe normalerweise um die 5:15-5:30, längere Sachen um die 5:45-5:50, gestern waren es 6:09.

Zitat:
Oder muss man sich einfach sagen, dass man das Ganze doch eigentlich aus Spass macht und wenns (insbesondere aufgrund äusserer Einflüsse) mal nicht so "läuft": "So What - das wird beim nächsten Mal halt wieder besser..." ???
Nicht so einfach aber dafür vielleicht umso sinnvoller
Es ist ja gelaufen, halt nur dem Wetter entsprechend. Ich bin vor etwa 10 Jahren einen HM in Heilbronn gelaufen, da kamen wir alle ca.15min. zu spät ins Ziel. Am Start waren es über 37 Grad und Ozonwarnung.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten