gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neoprenanzüge wo preiswerter kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 17:54   #8
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Aus der Sicht des Einzelhändlers hast Du sicherlich Recht. Ein bißchen Gegenrede allerdings:
Wir leben in einer Marktwirtschaft, Mehrkosten müssen sich über einen bestimmten Mehrwert für den Kunden "lohnen": Sei es die Möglichkeit, in netter Athmosphäre einzukaufen, verschiedene (vorrätige!!!) Produkte in die Hand nehmen und anprobieren zu können, fachkundig (!!!) beraten zu werden und zB in Garantiefällen unproblematisch rückabwickeln zu können.


Viele Einzelhändler und gerade Rad- Sportartikelhändler haben es verpennt, in den Bereichen zu punkten, in denen sie Vorteile ggü der Internetkonkurrenz haben. Schlechter Service, schlechte Beratung, schlechte Vorrätigkeit.


Wenn ich mir einen Laufschuh für Wettkämpfe kaufen möchte und mir ein Walkingschuh angedreht werden soll, dann fühle ich mich vom Einzelhändler verarscht. Dann gehe ich da eben nicht mehr hin.


Es gibt tolle Beispiele für Läden, in denen ich gerne deutlich mehr ausgebe, als ich das beim Internetanbieter müsste. Aber dafür erwarte ich auch einen gewissen Mehrwert. Diesen Wandel hat aber ein Großteil der Einzelhändler leider vollkommen verschlafen.
Stimme ich dir vollkommen zu.

Nachdem ich allerdings im Radsportniemandsland (Augsburg) wohne sehe ich nicht ein weshalb ich für 0 Beratung noch normale Preise bezahlen soll.

Hier gibt es schlichtweg keinen Shop wo ich einen Neopren kaufen kann.
Somit muß ich entweder nach München (zeitaufwendig) oder übers Netz.
Und im Netz mit annähernd NULL Beratung (wenn überhaupt) braucht der Onlinehändler auch nicht die volle Marge, schließlich hat er ja mit mir keinen wirklichen Aufwand und verdient selbst bei 20% immer noch sehr gut an meinem Einkauf.

Auf der Tri2B Seite gab es mal einen der offiziell sein Rabattsystem (insbesondere für Kaderathleten) aufgelistet hatte.
Aber der hat wohl Ärger bekommen...

Nochmal klar, hätte ich hier so nen Laden wie den Buchstaller Fritz, wäre ich sehr gern bereit mehr zu bezahlen.
Aber selbst der macht bessere Preise, obwohl er nicht müßte.
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten