gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faszination Ausdauersport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 09:32   #12
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
also ich war am Freitag mal im Hugendubel und hab mir das Buch mal angeschaut, nur vorneweg, ich hab´s mir nicht gekauft!

das soll keine Rezension sein, da ich es nicht komplett gelesen habe aber das was ich gelesen habe hat mich nicht überzeugt.

In den Rezensionen auf Amazon waren sie ja begeistert, das kann ich nur zur hälfte nachvollziehen. Ich finde kurzum das Preis/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Knappe 25,- Euro für ein Buch um eine Thematik die hier im Forum 100fach nachzulesen ist halte ich für Überzogen.

Kurzabriss: Ahrend kommt nach einem Lauf mit einem Freund die erkenntnis mal wieder etwas Sport zu treiben. Es werden Lauftrainings absolviert, erste Ziele Marathon, dann nach erfolgreicher Teilnahme kleine Triathlons, Vereinsbeitritt, Ironmanvorbereitung. Abgerundet wird das durch einen 2ten "Experten" der als externe Meinung das ganze nochmal beschreibt. Es kommen zwar auch exkurse nicht zu kurz die das "richtige" Leben beschreiben, aber die sind halt sehr speziell.

Es ist halt eine Sportbiografie wie sie hunterfach im Netz steht (vom nichtsportler zum Ironman) mit allen Facetten der privaten Probleme.

Ich hab mir für die 25 Euro 2 Romane gekauft. Da hab ich mehr zu lesen dran. Für den einen oder anderen scheint´s aber vielleicht nett zu lesen sein. Mir war´s zu teuer!
bembel ist offline   Mit Zitat antworten