gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympia Doku:Dabei sein wäre alles
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2012, 10:47   #11
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Was ich immer noch nicht verstehe, wenn er nach 500 m merkt, das der Oberschenkel nicht will, warum geht er nicht sofort raus und versucht einen späteren Termin?
Gibt es so wenig Rennen mit einem 2:12 Potential?

m.
Das ist mE die absolute Fokussierung auf's Ziel wenn du ein halbes Jahr an nichts anderes mehr denkst und das als Deine einzige Chance betrachtest. Die Flexibilität im Kopf hast du dann nicht, um zu sagen"Ich steige aus und versuch's in Hannover". Außerdem denkst Du an die Situationen, in denen so was nach zehn Minuten laufen weggegangen ist; gibt's ja oft.

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
hab mich sowieso gefragt warum falk in hh läuft...ist ja allseits bekannt, dass es kein richtig schneller marathon ist...
Soooo langsam ist HH nun auch nicht mit einem SR von 2.05! Ist vll potentiell eine Minute langsamer als Berlin bei guten Bedingungen. Hätte ich auch nicht gedacht, aber.....
Und daran lag's ja auch nicht. Bin ja gespannt, ob er seine Seitenstechenproblematik noch in den Griff bekommt und mal einen raushaut.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
kann sein, dass hamburg vom DLV als qualimarathon festgelegt war. wie london bei den kenianern. 1 chance. hopp oder flop.
Nein, definitiv nicht.

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
aber er ist ja düsseldorf gelaufen ;-)

sowieso doof dass der DLV die Norm auf 2:12 hochgesetzt hat...bei 2:14 hätten wir Athleten in London dabei...
Tja, darüber kann man trefflich diskutieren, zumal sie weder mit 2.12 noch mit 2.14 eine Chance in London hätten. Ich denke schon, dass es hätte klappen können ohne die Probleme, wirklich schade.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten