gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraining mit Babyjogger / Intervallle bzw. Tempo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 14:33   #9
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde kurze schnelle Sachen mit dem Jogger lassen:
- erhöhtes Kipp/Kältezugrisiko
Wenn man einen 6er Schnitt als Grundlagentraining läuft, dann werden schnellere Sachen (die über Sprints hinausgehen) wohl nicht weit unter die 4 Minuten gehen. Das Kipp-Risiko auf Asphalt halte ich da für mehr als vertretbar. Wer für den "Zug" dann seine Kinder nicht warm genug einpacken kann, der sollte auf keinen Fall seine Kinder hinter ein Fahrrad schnallen, da wird es ja noch zugiger.

Es gibt für schnelleres Training meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten:
1. Du läufst Tempodauerläufe auch mit Jogger - wen interessiert es, ob da die Haltung eine andere ist - bist ja kein Profi.
2. Du behältst nicht durchgehend eine Hand am Wagen, sondern schubst ihn vor Dir her - dann ist die Haltung auch nicht immer anders.
3. Du läufst Dich locker warm bis das Balg schlummert (welches kleine Kind schläft nicht nach kurzer Zeit im Jogger), dann stellst Du den Wagen ab, rennst x Meter in die eine Richtung und die x Meter wieder zurück. Das wiederholst Du so lange, bis das Kind a) wieder aufwacht oder b) Du keine Lust mehr hast.
4. Ich baue manchmal leichte (!) Gefälle-Strecken ein. Da rollt das Ding dann einfach vor mir her und ich kann so schnell oder langsam laufen wie ich möchte. Aber Vorsicht - wenn zu steil, dann kann der Jogger auf einmal sehr, sehr viel Impuls bekommen.
  Mit Zitat antworten