gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geschwindigkeit bei Intervallen halten? Hilfe durch GPS-Uhr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 09:34   #22
TomX
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 397
Zitat:
Zitat von oliver#141 Beitrag anzeigen

ob ich jetzt 4.02 oder 3.59 laufe (auf einem ungenauen gps kilometer) ist doch vollkommen wurscht
So sehe ich das auch.

Hier in Mailand, wo ich hauptsächlich wohne, laufe ich Intervalle immer (nur) nach GPS.

Auf einer Bahn zu laufen wäre für mich ein logistischer Act, weil ich keine in der Nähe habe. Ich habe aber eine flache, nicht von Straßen gekreuzte Runde von ca. 1,5 km direkt vor der Haustür, die aber natürlich nicht vermessen ist. Also laufe ich da mit GPS.

Wenn ich in Deutschland bin, laufe ich Intervalle (immer) auf der Bahn.

Der Garmin läuft mit, ich beachte dabei aber die Pace-Anzeige beim laufen nicht.

Wenn ich mit den Runden fertig bin, kann ich nur sehr minimale Abweichungen zur vermessenen Bahn feststellen, die nicht ins Gewicht fallen.

Das bedeutet für mich, dass es relativ egal ist, ob ich nun auf meiner nicht vermessenen Strecke die Intervalle nach GPS laufe oder auf der Bahn. Ich gehe davon aus, dass der Trainingseffekt davon nicht beeinträchtigt wird.
TomX ist offline   Mit Zitat antworten