gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel essen ist wirklich notwendig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 15:56   #17
DeRosa_ITA
Szenekenner
 
Benutzerbild von DeRosa_ITA
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6.069
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Bub! du hast noch nicht mal in den Windeln gelegen.....da war ich schon im Studio

wenn ich mir die Nasen der letzten 20 Jahre die da so mit hinkommen, anschau, ist ein einziger dabei gewesen der dort abgenommen hat


Klar! wer ne ORDENTLICHE 1,5h Kraft Einheit hinter sich hat, das mindest 3x die Woche tut und nicht gleich alles brennende, direkt wieder löscht----Klappts

aber das können/tun eben die wenigsten

von daher
naja, ich hab auch schon meine Erfahrungen gemacht und mein KFAnteil korreliert eindeutig negativ mit dem Krafttraining...
viel Krafttraining ==> weniger Fett; und umgekehrt...
logisch immer ein moderates Ausdauerprogramm dazu, eh klar...
und die Nasen die Du gesehen hast, die sind eben zu bescheuert, auch einigermaßen auf die Ernährung zu achten...
bei mir ist es jedenfalls so, dass je mehr ich Ausdauer trainiere, desto mehr gewinnt das Organ Fett gegen das Organ Muskel an Masse...
am idealsten find ich 3*Ganzkörper Kraft (ca. 40 min Session) pro Woche, 2* hochintensive Intervalle (ca. 30 min Session), und noch a bissle Ausdauer, aber deutlich unter 10 h pro Woche... dazu noch viel nichtsportlichbewegen (spazieren usw.)...
das waren die praktischen Erfahrungen, die Theorie erspar ich uns :-)
__________________
L' It alia vive in biciclletta.
DeRosa_ITA ist offline   Mit Zitat antworten