gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neo erlaubt?
Thema: Neo erlaubt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 13:43   #8
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Meine Fresse, basti!

Was ist denn nu? Willste im Neo schwimmen, weil "Nichtschwimmer" oder haste Angst zu "zerkochen"? Sorry, aber diese beschissenen x-fachen Diskussionen zum Thema Neoverbot ja oder nein, finde ich dermaßen daneben. Die Sportart heißt Triathlon, weil es nun mal aus DREI Sportarten besteht. Ich freue mich, dass Schwimmen dazu zählt und würde als zweite Disziplin lieber Salsa tanzen oder Apnoetauchen statt Radfahren. Aber es ist wie es ist. Also jammere ich nicht rum, wieso es 180 km Rad sind, wenn ich mich zur Langdistanz anmelde, sondern setze mich auf mein Rad, damit ich im Wettkampf nicht ganz so blöd aussehe. FÜr's Schwimmen dürfte eine ähnlich Strategie erfolgsversprechend sein. Ich bin da ganz bei denen, die sagen, dass jemand, der sich nicht zutraut 3,8 km ohne Neo zu schwimmen, vielleicht noch ein bisschen üben sollte, bevor er sich für eine Langdistanz entscheidet. Beim Radfahren kannste ja auch kein E-Bike benutzen oder beim Laufen Sprungfedern oder so.
Zum Thema "zerkochen" bei 25 °C: Ist sicherlich unterschiedlich. Ich bin vor zwei Jahren in Frankfurt nicht zerkocht, als der Waldsee in etwa die Temperatur eines Whirlpools hatte, andere fanden es einen Alptraum.
Wünsche dir viel Spaß beim IM Austria, egal ob mit oder ohne Neo.
Gruß, J.
  Mit Zitat antworten