gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Edge 305
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2006, 20:27   #8
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Zitat:
Zitat von lebkoungman Beitrag anzeigen
problem ist das mein "richtiges" gps-gerät ein "älteres gpsmap 60c ist. dieses ist noch nicht mit diesem neuen SirfStarIII ausgerüstet und hat daher oft sehr mauen empfang. hatte eher dran gedacht diesen in der e-bucht zu verklopfen und mir hierfür den edge 305 zu holen.

@jens

hast du auch den edge? wie sieht deine bilanz aus? empfehlenswert?
Axo. Dachte, dass der einzige Unterschied zwischen dem 60c und dem 60cx der Speicherkartenslot wäre. Dass der c noch keinen SirfIII hat, wusste ich nicht.

Ich würde den Edge durchaus empfehlen, je nachdem, was man halt damit machen will. Aber ein Navigationsgerät mit Kartendarstellung ist es halt nicht, für spontane Änderungen von Routen in unbekanntem Terrain muss man schon ne (Papier-)Karte mitnehmen. Und die Trainingsauswertung in im Moment schon noch ein bisschen mit Handarbeit verbunden (kenne allerdings Sport Tracks nicht). Ich muss auch zugeben, dass ich an meinen recht günstig rangekommen bin und mir das Ding keine 400+€ wert wäre. Schön am Edge ist halt auch, dass er nicht so klobig ist wie die größeren Geräte von Garmin.
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten