gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ökonomischer, sparsamer Laufstil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 18:55   #73
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Das ist imo eine Katastrophe. Bist du schon mal steil und/oder lang bergab gelaufen? Wenn ich da einen "richtigen" Fersenlauf veranstalten würde, könnteste meine Gelenke innerhalb kürzester Zeit zum Mechaniker bringen.
So auf den ersten Blick hast Du recht, aber bei mir mit MFL bergab heiz ich mir die Wadenmuskulatur weg. Ich denke, ich springe ja nicht weg und knalle dann mit der Ferse in den Asphalt, sondern versuche bergab mit dem Standbein zuerst Höhenzentimeter zu vernichten, bevor, nach einer Tiefflugphase, die Ferse der Schwungbeins den Boden berührt... Zumindest mach ich das so und komme mit meinen Fahrradoberschenkel besser zu recht, als wenn ich MFL bergab veranstalte.

btw ich wohne in den Bergen und muss so gezwungenermaßen viel hoch und runter, weswegen ich sowohl bergauf, als auch bergab mit Muskelschongang mache, weil ich sonst in der Ebene keine Körner mehr hab...

LG Nik
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten