gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blindschleiche war gestern!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 18:35   #7
Dolly-2k
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 253
Huhu,

Wenns hier schon nen Blindschleichenthred gibt, schliß ich mich mal an.


Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Ist Zugluft auf dem Rad in dem Zusammenhang kein Problem bei euch? Bei mir trockneten die Linsen dann extrem schnell aus.

Insofern scheint mir eine Lösung wie von Ironlollo auch sehr reizvoll.
Zu allererst:
Bei Zugluft tränen meine Äuglein eher stärker, so dass ich draußen kaum (eigentlich nie) Probleme mit den Linsen habe oder hatte.

Kann auch aus leidlicher Erfahrung Berichten dass die Suche nach eine adäquaten Sehhilfe für den Sport nicht einfach war. Nachdem ich neben Triathlon auch noch Skifahren betriebe, war eigentlich klar dass ein System für alles her muss. Da dachte ich zuerst an Adidas. Da sind aber die Clipsdinger mit der Sehstärke nicht zwischen den Modellen kompatibel (Schneebrille/Sonnenbrille).

Nachdem ich keine sinnvollere Lösung gefunden habe, hab ich dann doch Linsen probiert.
Das war am Anfang auch voll das Geficke. War anfangs echt lange beim Optiker. Danach wäre ich zuhause fast verzweifelt, weils dann nimmer ging. Erst nicht rein, dann nicht raus.
Aber nach kurzer Zeit hat man den Dreh dann aber schnell raus. Mit den dritten Linsen bin ich dann auch so insgesamt gut zurechtgekommen (Trockene Augen und Zylinder --> Speziallinsen).

Also ich kanns nur Empfehlen. Die Linsen sind universell einsetzbar und einfach zu korrigieren, wenn sie mal nichtmehr passen von der Stärke her.

Timo Bracht hat übrigens auch Linsen.


Grüße Dolly-2k
Dolly-2k ist offline   Mit Zitat antworten