gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 21:37   #31
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.787
So, muss mich auch mal wieder zurückmelden, ehe der Blog auf der 2.Seite verschwindet...

Ich muss gestehen, dass ich heute ein recht denkwürdiges Erlebnis hatte, allerdings hoffe ich, dasses auch ein solches bleibt.

Pinkpoison hat mir vor einigen Wochen nen Knochenklempner hier in Regensburg empfohlen, den ich auch mehr oder weniger umgehend angerufen hatte.
Ausgebucht bis Jahresende und der Kalender fürs kommende Jahr iss noch nedd geschrieben.
Ich war auf vieles gefasst, aber nedd auf 4 Monate Vorlauf.
Immerhin hatte ich mich kurz zuvor aufgrund eines Tips meinerseits an Jörrrch an nen ähnlichen Guru in meiner Heimat erinnert.
Auch hier gibbet leider ne Einstiegshürde: er behandelt nur noch Leistungssportler oder arbeitet als Heilpraktiker.
Gut, dass ich Leistungssportler bin...
So war ein Termin innerhalb weniger Wochen möglich und heute morgen bin ich nach gut 10Jahren also da mal wieder vorgetanzt.
Und was soll ich sagen: nach 20 Minuten war ich wieder draussen und so, wie es sich seither anfühlt, von allen Leiden erlöst!

Man könnts als Voodoo bezeichnen, *jo* (und alle Zuschauer mit ihm) hat ja beim Buchstaller mit seiner Sitzpositionseinstellung n ähnliches Programm hinter sich, aber was ich heute mitgemacht hab, iss noch mal n ganz anderes Kaliber.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschichte zB. unter anderem dadurch abstellen lässt, dass ich mir mitm mit Spucke befeuchteten Mittelfinger n paar Mal übern Nasenrücken wische.
Wie gewohnt kommt der Bursche zur Diagnose irgendwelcher Disonanzen zwischen Rechts und Links natürlich ohne Röntgenapparat aus, arbeitet dafür aber auf jeden Fall wesentlich effektiver.
Nachdem er mich nach der Diagnose innerhalb von 2 Minuten "geradegerüttelt" hatte (er behauptet, die Methode zeitige dauerhaften Erfolg, ich brauch also nicht alle paar Wochen wiederkommen...), gabs die Show mitm Mittelfinger auf der Nase, n paar Übungen mit nach Hause und während ich gespannt erwartungsvoll den Heimweg antrat, fiel mir schon beim Einsteigen ins Auto auf, dass ich mich rund um meine Körpermitte deutlich lockerer fühle als im ganzen letzten dreiviertel Jahr und nix mehr zwickt.

Ich kanns an und für sich schwerlich glauben, dass das nu so bleiben soll;- es ist wirklich unfassbar.
Unterwegs schon hat die prallgefüllte Blase, die mich noch gestern wahrscheinlich zu drei Pinkelpausen gezwungen hätte, nimmer schmerzhaft aufs Schambein gedrückt und zuhause angekommen bin ich zum Fensteranpinseln wie ne Gemse auf Leitern und Stiegen rumgeturnt, dass es mich bis vor kurzem noch ne Woche lahmgelegt hätte.
Ich glaubs einfach nicht, hammerhart.

Okok, ich hab die Rechnung noch nicht gesehen, die kommt per Post, aber die werd ich mit nem milden Lächeln überweisen, ehe ich nochmal ohne Not und wider besseren Wissens nen Schulmedizinier heimsuche.







Bei dem Bild fällt mir auf, dass ich seit dem da für die Kurze kein Fahrrad mehr zusammengebrutzelt hab.
Wird mal wieder Zeit, zumal hier die Basis fürs nächste schon gelegt ist.
Eigentlich hindert mich nur n Quad auf der Hebebühne, das 650B-Projekt und das Finanzamt, das die Steuererklärung sehen will, daran, anzufangen.
Vielleicht sollte ich aber morgen so als Hardcore-Test auch einfach mal wieder ne Runde Laufen gehen ...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten