gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Total Immersion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 10:59   #12
fitschigogeler
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitschigogeler
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1.756
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen guten Tipps und Antworten.

Kraulkurs habe ich gemacht. Auch Anschluß an ne kleine Triathletengruppe mit Trainer gefunden. Der ist auch auf mich eingegangen und hat mich korrigiert. Das hat mich deutlich weitergebracht.
Leider hat er seit 6 Monaten keine Zeit mehr (vielleicht auch die Schnauze voll von mir).

Ich glaube was am besten meine Situation beschreibt ist folgendes Zitat:


Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen


Beim Umsetzen von Übungen scheitert man als erwachsener Lerner oft daran, dass die Vermittler Schwimmer sind und über einen anderen Körper verfügen. Wenn Du z.B. 10 Jahre vereinsmäßig Fussball gespielt hast und hauptberuflich Maurer warst, ist es oft einfach schwer gewisse Übungen von diversen Vermittlungsmedien umzusetzen (z.B. Skating Position). (z.B.: dicke Oberschenkel vom Sprinten, Unbeweglichkeit im Schultergürtel)

Was dich weiterbringt sind die richtigen Übungen für Dich als Individuum und dafür brauchst Du einfach einen guten Trainer, keine Religion.

Ja, ich war Fußballer.
Ja, ich habe Brontosaurier-Oberschenkel und bin auf dem Rad meistens in den Top 25%.
Ja, ich ich habe die Flexibilität von einem Saustallpfosten und kriege beispielsweise eine Überstreckung der Schulter nicht hin.
Außerdem habe ich ne frische Schlüsselbein-OP und traue mich noch nicht recht.

Aus Euren Ausführungen nehme ich auf jeden Fall folgendes mit:
* Wöchentliche Überprüfung durch Trainer ist nötig
* Ich nerve den netten Trainer mal wieder und versuche ihn mit meinem Zweithobby (Phenole + Tannine) zu bestechen
* Die Kohle für TI spare ich vorerst

Danke nochmals an alle
__________________
------------------
Andipositas
------------------

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten