gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie reinigt Ihr den Trinkrucksack?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 07:17   #2
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abdibile Beitrag anzeigen
Habe online einen Trinkrucksack gekauft, bei dem keine Anleitung dabei war.

Jetzt tsellt sich mir die Frage, wie man die Blase, in der das Getränk drin ist, vernünftig sauber macht.

Selbst wenn ich da durch die EInfüllöffnung ordentlich wassser reinlaufen lasse und wieder rauskippe oder durch den Trinkschlauch rausfließen lasse, scheint mir da noch ordentlich klebriges Isozeug drin zu hängen.

Und vernünftig trocken wird die Blase auch irgendwie nicht, da sich die beiden Folienhälften irgendwie gegenseitig "ansaugen" und die Flüssigkeit innen an den Rändern hängen bleibt.

Da ich den Laufrucksack vielelicht nur alle zwei Wochen nutzen werde, denke ich dass sich da ziemlich was an Bakterien bildet, bevor ich ihn weider verwende.

Gibts da irgendwelche Tricks, das Teil halbwegs sauber und trocken zu bekommen?

Danke!
  • Einfach immer eine Gebissreiniger-Tablette(zb Kukident) in den Beutel, das desinfiziert das Ding.
  • Zum Rinigen des Schlauches gibts dringend zu empfehlendes Extra-Zubehör, ebenso ein Trockengestell, das man innen in der Trinkblase ausklappen kann und das ich ebenfalls empfehlen kann.
  Mit Zitat antworten