gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Regensburg 2010 - Manöverkritik der Premiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 11:35   #10
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
...swim:
es gab echt einige Leute die Bojen rechts wie links umschwammen, das fand ich nicht sehr fair, jeder Athlet wußte wo er zu schwimmen hat...ist halt auch jeder selbst gefordert an seine Fairness zu appelieren...
die vorgabe war, an den gelben Bojen links vorbei, an den weißen Bojen (im zweiten Teil der Schwimmstrecke) rechts vorbei.

Nun sind gelb und weiß ja bekanntlich Farben, die sich durch 'ne halb beschlagene Chlorbrille im gegenlicht der aufgehenden Sonne betrachtet nicht wirklich unterscheiden und zu allem Überfluss waren die sog. weißen Bojen in Wirklichkeit gelbe Bojen, die mit irgeneinem weißen Plastiktuch beklebt war, das sich während des Schwimmens schnell wieder verabschiedete, so dass dann einige weiße Bojen im Handumdrehen zur gelben mutierten.

Aber das Problem war dem Veranstalter am Montag schon bewusst, wird sicherlich bei der nächsten Austragung abgestellt und eigentlich ist es zu all den anderen, viel essentielleren Dingen eine Lappalie.

Ansonsten fallen mir auch bei sehr angestrengtem Nachdenken nur wenige Kritikpunkte ein.

O.K., manche der Kampfrichter schienen mir ein bischen übermotiviert (am Anstieg nach Brennberg habe ich bei 25 km/h und 5% Steigung eine schwarze Karte (=6 Minuten Zeitstrafe) kassiert; Zuvor hatte ich die flachen 10km vom Guggi bis zur Walhalla durchgehend geführt und vor vier oder fünf anderen Triathleten im Wind gestanden. Natürlich gibt's die Windschattenbox laut Reglement auch bergauf, aber es gibt auch Situationen, die man mit Fingerspitzengefühl und einer Ermahnung entschärfen kann).

Im Gegenzug muss man aber auch lobenswert hervorheben, dass das Rennen insgesamt, soweit ich es als Athlet beurteilen konnte, ausgesprochen fair ablief, obwohl die Strecke ab km 40 zweifellos draftinganfällig ist, was zweifellos auch der massiven KaRi-Präsenz zuzuschreiben ist.
  Mit Zitat antworten