gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Regensburg 2010 - Manöverkritik der Premiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 11:25   #8
Snipee
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 19
Auch von mir ein paar Punkte :

1. Startnummerausgabe / Check-In

War alles super organisiert und der Check-In war reibungslos

2. Parkplatz / Anfahrt

Wir wahren recht früh am Parkplatz, war noch fast kein Stau. Hab mir aber schon gedacht, dass es schnell voll wird. Regen wäre echt der Supergau geworden. Das Feld wäre abgesoffen.

3. Schwimmen

Auch ich fand die ganzen Bojen recht verwirrend. Obwohl ich auf der Wettkampfbesprechung war und ich den Plan 100x angeschaut habe. Wäre vielleicht 2 Runden mit Landgang echt besser.
Landstart fand ich ok. Vorallem wenn man die Bilder danach sieht. Schaut schon stark aus

4. Radfahren

Tolle Strecke. Es haben sich zwar viele "Grüppchen" gebildet, lässt sich aber schwer vermeiden denk ich.
Auch hat man bemerkt, das an den Verpflegungen viele Helfer das zum ersten Mal machen. Habe 2x eine Trinkflasche bekommen die nicht richtig zu war. Aber das wird denk ich. Nett und freundlich waren sie alle.
Stimmung beim Radfahren war nicht so toll. Ist aber auch schwierig schöne Punkte mit dem Auto zu erreichen. Hier hat der Wettkampf noch viel Potential. Wenn die Bevölkerung mitspielt.
Schön fand ich in Sünching ca. 10 "ältere Herrschaften" die mit den Rollstühlen an der Strecke standen ;-)

5. Laufen

4 x durch die schöne Regensburge Altstadt hat schon was. Das Kopfsteinpflaster fand ich gar nicht so schlimm. Zuschauer waren auch genügend. Ich glaub das kann so schnell kein IM toppen.

Fazit :
Für ne Premiere fands ich super. Jetzt wenn in den nächsten Jahren die Bevölkerung noch mehr eingebunden wird und ein paar Kinderkrankheiten ausgebügelt werden, dann wird dass !!
Snipee ist offline   Mit Zitat antworten