gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich suche ein Fahrrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2010, 22:46   #3
oldrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von oldrunner
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 341
Hallo,

1500 - 2000,- - das ist doch schon was. Ich habe für mein gebrauchtes Rennrad ca. 400,- bezahlt, dazu noch ca. 50,- für einen Aufsatz. Für's Training im Winter habe ich mir in der Bucht einen Rollentrainer für 80,- geschossen, dazu ein gebrauchtes Hinterrad für € 30,- und Indoor-Reifen für 25,-. Dann habe ich mein Radl beim Händler für 50,- durchchecken und einstellen lassen. Alles zusammen etwas über € 600,-. Bei deinem Budget sind ja noch Schuhe, Klamotten, Flasche, Laufschuhe und ein Neo drin! Oder Du investierst das übriggebliebene Geld in Arnes Coaching - dann klappts auch mit der Power in den Beinen.

Ganz in Ernst: ein gebrauchtes Rennrad, eventl. mit einem Aufsatz, gerade Sattelstütze und einem Triasattel (optional - ich habe einen normalen Selle Italia Sattel) reichen erstmal völlig aus. Vielleicht das Rennrad eine Nummer kleiner kaufen, dann klappt's auch mit der Sitzposition.
Wenn Du in ein paar Jahren zu Geld kommst, kauft Du Dir eine Triamaschine und nutzt den Renner als Winter- und Schlechtwetterrad.

Guck Dich in Ruhe in der Bucht um, wobei die besten Angebote erfahrungsgemäß erst wieder in der Winterpause kommen.

Gruß

Alex
__________________
http://grizzlies.de
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten