gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Facebook ist Selbstprostitution"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 18:04   #51
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Kann doch mal passieren
Das kann ganz im Ernst unbeabsichtigt mal passieren.
Ich hab letztens wegen der Google StreetView-Geschichte ein wenig rumgelesen und dabei ein wenig Hintergründe mitbekommen, was da an Programmiererei im Akkord dahinter steckt.
Da sollte es eigentlich eher wundern, dass solche Pannen nicht häufiger passieren.

Ich fänds aber davon abgesehen durchaus auch besser, wenn Google, FB, WKW und wie sie alle heissen, etwas offensiver beim Datenschutz wären.
Natürlich kann man bestimmen, was man veröffentlicht und für wen, aber es wäre sicherlich kein Problem, die Grundeinstellungen so zu wählen, dass erstmal die Privatsphäre soweit wie möglich erhalten bleibt und man alles freigeben muss, damits übermittelt, angezeigt oder gespeichert wird und nicht umgekehrt.
Rund 90% der Urheber aller meiner Freundschaftsanfragen kenne ich weder geschweige denn hab ich sie je gesehen;- ich klicke zwar mittlerweile ohne nachzudenken auf "Ignore", aber dennoch bestünde theoretisch die Möglichkeit, dass mehr Leute an meine Emailadresse oder Telefonnummer kämen, als wirklich sinnvoll ist...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten