gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marcel Wieczorek: Die schnellsten Aerorahmen und Laufräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2010, 10:14   #9
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Hi.

wer noch Fragen hat, die sich nicht mit der SuFu beantworten lassen, darf die gern stellen...!
Meine Frage an Dich:

Ich fahre seit einiger Zeit meine Drahtreifen nur noch mit einer eingefüllten Pannenflüssigkeit. Besonders beim IM in Lanzarote (09) habe ich sehr viele Athleten am Straßenrand gesehen, die wegen Defekt ihre Schläuche oder Reifen gewechselt haben. Dabei konnte ich auch keinen Unterschied feststellen, ob nun Draht oder Schlauchreifen mehr pannenresistenz gewesen sind.

Subjektiv habe ich selber keinen Unterschied beim Fahren mit eingefüllter Pannenflüssigkeit oder ohne feststellen können.

Besonders auf Lanza, mit seinen vielen Hochgeschwindigkeitsteilen, rasanten Abfahrten und dem schlechtem Straßenbelag bei Famara hatte ich nicht das Gefühl das durch das mehrfügige Gewicht von 30 Gramm, dass dies Auswirkungen auf die Radperformence gehabt hat.

Habt Ihr als Profi- Team auch mal so eine Pannenflüssigkeit getestet? Leider kenne ich auch hierzu keine unabhängigen relevanten Tests.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten