gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie bestimmt Triathlon Euer Leben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 15:22   #7
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Bei mir ist das so, dass ich mir schon mehr Gedanken über das ganze drum rum mache. Im Gegensatz zu einem Gesundheitssportler mach ich mir natürlich Gedanken über die Planung, Ausführung und Nachbearbeitung. Das verschlingt schon etwas an Zeit. Aber natürlich nicht so, dass irgendwelche Bekanntschaften oder Familie drunter leidet.

Training ist das selbe. Ich versuche mein Training immer so zu legen, dass ich immer noch Zeit für meine Frau und Kollegen habe. Also möglichst gleich nach der Arbeit, oder am Wochenende am Morgen, so das der Nachmittag noch frei für anderes ist.

So geht das ganz gut. Obwohl sich bei mir die Umfänge in den letzten paar Jahren markant erhöht haben. Es ist aber unabdingbar, dass auch Freunde und Familie ein gewisses Mass an Toleranz haben. Dass man beispielsweise vor einem Wettkampf nicht bis in die frühen Morgenstunden irgenwo rumhängen will.... das klappt zumindest bei mir ganz gut. Kollegen und Bekannte stehen dafür auch schon mal am Sonntag morgen um 7 auf um bei einem Wettkampf zuzuschauen.

Hunki

Bei mir ist es so, dass die meisten Bekannten und Freunde einfach ne andere Lebenseinstellung haben-immer feiern und abrocken.Ich hab Zeit für die Jungs-allerdings kommt Unmut auf wenn ich z.B. nur ein Weizen trink und dann nur noch Wasser-können die nicht verstehen...
Was dann auch noch hinzukommt:Ich hab bisher ja nur Kraftsport betrieben und meine alten Trainingspartner machen weiter- da ist die Freude auf Ausdauersport eher gedämpft(Man(n) könnte ja wertvolle Muskelmasse verbrennen!! )

Aber wie gesagt- ich kann damit leben und meine Freundin auch-die ist sogar froh wenn ich radel anstatt saufen zu gehen..
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten