gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tools/Ideen für Platten im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 16:03   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Was für dich das Richtige ist, hängt stark davon ab, wie wichtig dir das Finishen ist, oder ob du es auch mit einer geringen Eintrittswahrscheinlichkeit in Kauf nehmen kanns, dass Ziel wegen eines Plattfußes nicht zu erreichen oder auch nur mit riesigem Rückstand (denn zumindest bei den großen kommerziellen Langdistanzen sind ja mittlerweile offizielle Servicemotorräder unterwegs, um Athleten in Not zu helfen).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wähl Michelles Variante.

Ich selbst war im vergangenen Jahr mit Variante 1 (plus am Dichtgummi des Sprays montierten Winkeladapter) in Frankfurt unterwegs und hatte prompt bei km 150 einen Platten hinten in der Scheibe (die sich bei mir auch nur mit Winkeladapter befüllen lässt). Die Reparatur mit Pannenspray hat Gott-Sei-Dank geklappt (ich hatte auch vorher schon mal im Training zum Testen einen mutwillig gestochenen Platten so geflickt und dabei eine Dose Pit-Stop verschossen), aber ich hatte trotzdem während des Ironmans ein ziemlich mulmiges Gefühl dabei (und auch auf den verbleibenden 30 Rad-km ständig nach dem Hinterrad gesehen).
  Mit Zitat antworten