gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch ein Neuer ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2010, 16:21   #1
Michael251
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 2
Und noch ein Neuer ...

Hallo zusammen,
nachdem ich gut 10 Jahre nur gelaufen bin, das Rad fahren zur Arbeit mal außen vor gelassen, habe ich mir im April letzten Jahres ein Rennrad gekauft und habe mich auch mal ins Wasser begeben. Einen Triathlon hatte ich da noch nicht zum Ziel, sondern ich wollte einfach mit einigen Läufern und Läuferinnen unserer Laufgruppe weiter trainieren. Und da diese nun auch an Triathlons (Langdistanz als Einzelstarter oder als Staffel, MD, OD und auch kürzer) teilnehmen, habe ich eben mittrainiert. Insbesondere beim Schwimmen habe ich deutlich weniger getan, da ich das Freistil schwimmen nie gelernt habe.
Inzwischen spiele ich aber mit dem Gedanken zumindest mal an kürzeren Triathlons teilzunehmen, wobei ich vorher erst einmal das Freistil schwimmen einigermaßen erlernen möchte.
Mit dem Laufen (mehrere Marathons und Ultras) sowie dem Rad fahren habe ich da keine Probleme.
Als Zeitziel für den ersten Triathlon habe ich das nächste Jahr ins Auge gefasst.

Michael
Michael251 ist offline   Mit Zitat antworten