gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laktat vs. CP20 - Der Selbstversuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 17:16   #21
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von grooverider Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,,
zur Klarstellung: Ich bekomme keinen Plan von Ralf Ebli, weil ich es in dieser Saison ganz bewusst auf eigene Faust versuchen möchte, was natürlich nicht heißt, dass ich jeden dummen Fehler nochmal machen möchte. Ich will nur verstehen, warum ich was und wie trainiere, wohingegen ich sonst oft einfach trainiert habe, was man mir gesagt hat, ohne detailliert zu reflektieren.
Den Test habe ich bei ihm gemacht, weil ich a) auf Grund der gleichen Durchführung etc. dann Vergleichsmöglichkeiten zu Tests aus früheren Jahren habe und er b) der erfahrenste Trainer ist, den ich persönlich kenne und ich seiner Auswertung vertraue.

Ich werde wie gesagt bei Ralf nochmal nachhaken, wie genau die Trainingsbereiche zu interpretieren sind und wie er in dieser Phase der Saison vor dem Hintergrund einer Langdistanz-Vorbereitung damit umgehen würde.

Meinst Du aber ernsthaft, dass die Festlegung eines Trainingsbereichs + oder - 3 Schläge einen in der Praxis spür-/umsetzbaren Unterschied macht? Ist es nicht ohnehin so, dass die Pulsbereiche eines Tests nur dann 100% verwendbar sind, wenn ich im Vorfeld einer Trainingseinheit das gleiche trainiere und esse, die klimatischen Bedingungen die gleichen sind und mein Stresslevel sich auf gleichem Niveau bewegt?

Ich meine das keineswegs ketzerisch und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Eine Antwort darauf könnte das Pulverfass zur Explosion bringen und Manhattan hätte dann einen Wolkenkratzer weniger. . Ich schreib dir ne pn.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten