gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Radfahrer härter als Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 09:49   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.068
Sind Radfahrer härter als Triathleten?

sportnet.at Interview:
Der frühere Radprofi Hannes Hempel belegte vergangene Woche bei seinem Ironman-Debüt in Kärnten den ausgezeichneten neunten Rang.

Frage: Du hast ja den direkten Vergleich. Was macht eigentlich mehr Spaß, Triathlon oder Radrennen? In welcher Szene fühlst du dich wohler? Und wo ist die Leistungsdichte größer?

Hempel: "Triathlon ist einfach ausgeglichener mit Schwimmen und Laufen, das macht mehr Spaß. Die Radsportszene ist aber eigentlich die bessere. Im Triathlon gibt es so viele ‚Möchtegerns’, das nervt mich. Von der Leistung her sind die beiden Sportarten nicht zu vergleichen. Radfahrer sind einfach härter, können sich mehr quälen. Ein Triathlet kann ein gewissen Tempo erbringen, doch sobald die Schmerzgrenze erreicht ist, ist es für ihn aus...

Das ganze nächste Jahr werde ich Triathlon fix weitermachen. Es gibt derzeit auch einen regelrechten Boom, zumindest in Kärnten. 2008 will ich den Ironman in Klagenfurt gewinnen und das ist auch durchaus realistisch."
» Komplettes Interview
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten