gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Pearl Jam CD erschienen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 20:27   #21
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Ich habe mir die CD jetzt längere Zeit angehört. Sie ist sehr gut! Die neue CD unterscheidet sich stark von der vorausgegangen Pearl Jam CD. Sie klingt frisch und wie ein Aufbruch zu neuen Ufern. Der Vorgänger, den ich auch super fand, so wie alle Pearl Jam Aufnahmen, war aggressiver und klang bedohlicher. Hier kommt alles freudiger und optimistischer rüber.

Mein Favorit ist das 6. Lied, mit dem für Triathleten so passenden Titel 'Amongst the waves'. Gerade vor Hawaii ist das ein motivierendes Lied, wenn man denn sich auf den Start vorbetreitet. Hat auch ein starkes Gitarrensolo!
Super ist auch das 10. Lied, 'Force of nature'.

Eddie Vedder ist ganz groß in Form. Allerdings ist kein herausragendes, prägendes Lied dabei. Es ist einfach schön zu hören, aber ein Ah-Erlebnis wie bei Ten wird diese Platte nicht auslösen. Das wäre auch vermessen. Ten ist ein Meilenstein und für jede Band kann es danach nur noch abwärts gehen. Wenn es so leicht und frisch abwärts geht wie bei Back Spacer, dann ist das auch in Ordnung und tut gut.

An Pearl Jam kann mich lange, lange Zeit nicht satt hören. Den Kauf empfehle ich jedem, der auf gute Musik steht.
Cengiz
  Mit Zitat antworten