gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was haltet Ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 22:36   #9
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von triathlon-live.de Beitrag anzeigen
Hallo zusammen bin im Netz auf diesen Schwimmcomputer gestoßen.
klick

Was sagt Ihr dazu ?
Ich als Technik-Freak find alleine schon die Idee klasse. Weil meine Gedanken beim Schwimmen ständig abschweifen und ich dabei oft über irgendwas anderes nachdenke, verzähl ich mich ständig. Ich schaffs nichtmal regelmäßig auf die Polar zu drücken um die Bahnen zu zählen.

Wenn das wirklich zuverlässig klappt brauch ich son Ding. Irritieren tut mich, dass man die Tasten unter Wasser nicht drücken darf. Bei einer Uhr die nur fürs Schwimmen konstruiert wurde ist das ne lustige Aussage. Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterielebensdauer ein Problem ist. Der Polar Footpad funktioniert ja vom Prinzip her genauso und der hat ne AAA Zelle drin, die bei mir nur ein paar Monate hält. Aber die kann ich selber wechseln. Die Schwimmuhr muss ich einschicken und da steht nicht, was der Batteriewechsel kostet.

Die Uhr ist wahrscheinlich genauso sinnvoll wie der Tacho am Rad oder der FootPod an der Polar. Ob man das wirklich braucht kann man wohl nur für sich selber entscheiden.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten