gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konstruktive Kritik am Live-Stream
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 12:45   #6
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Zitat:
Zitat von infotainment-tv Beitrag anzeigen
...
Vielleicht können wir hier gemeinsam in eine (seriöse und konstruktive) Diskussion einsteigen, die beide Seiten weiterbringt. ...Also: Feuer frei...
Zunächst mal begrüße ich natürlich den Willen zur Besserung

Kommen wir also gleich zur Kritik:

1. Die "Anmoderation" in welcher Herr Lingg (??? glaube ich) erzählt hat, was man alles machen möchte etc. dauerte gefühlte 23 Stunden. Da war mein Interesse schon ziemlich weg.

2. Das Interview mit Jan Raphael gefühlte 38 Stunden...irgendwann habe ich den Ton abgeschaltet, weil es mich von den Webcams sowie den Zwischenzeiten bei Mikatiming abgelenkt hat und keinerlei Informationswert hatte...ausser Doping...Doping....etc.

3. Ein bezeichnender Satz des Kommentators war: "Lass uns mal kurz zum Rennen kommen...". Damit hat er genau das ausgesprochen was vermutlich alle gedacht haben. Es ging (zumindest solange ich guten Willen zum Zuschauen/-hören gezeigt habe) quasi nie um´s Rennen. Ich habe die Übertragung deshalb als ablenkend und nervig empfunden...wie wenn Papa Fußball schauen möchte, dabei alle Nachbarn gleichzeitig den Rasen mähen und die Frau vor dem Fernseher fortwährend Staub wischt.

4. Es wäre toll, wenn man die Bilder der Webcams vielleicht alle 2-3 Sekunden aktualisieren könnte. Zehn Sekunden bis zum nächsten Bild hatten einen Informationsgehalt der gegen Null ging.

5. Zieleinlauf war schon mal ganz ok.

FAZIT:
Einen Versuch war´s wert, es gibt noch viel Potential um Dinge zu verbessern aber wer nichts versucht kann auch nichts falsch machen. Also auf ein Neues im Nächsten Jahr. (Insgeheim hoffe ich allerdings nächstes Jahr nicht zuschauen zu müssen, sondern am Do bei der Anmeldung Glück zu haben.)
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten