gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Biete: Walser Modell 6 mit Standardtretlager-/Hinterbaubreite (68/130)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 08:06   #9
M und M
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: `n paar km südlich von FFM
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Vielleicht passt dir ja auch der Sattel nicht richtig, was die Position dann begünstigt und der Sattel dann noch mehr weh tut. ich kann auch nicht auf jedem Sattel und vorallem auf der Spitzte lange sitzten.

Und sowas konnte man nicht vorm Kauf absehen? Du hättest doch schon vorher merken müssen, dass du so nicht lange fahren kannst, schließlich hast du es dann ja jetzt nach kurzer zeit gemerkt. Oder hat die "kurze" Testfahrt nicht gereicht?



Das sollte man bei dem Preis in der tat annehmen können. Da ich aber weder das Geld habe noch die Rahmegröße passt bin ich leider keiner deiner Potenziellen Kunden. Davon abgesehen ist ein Walser 6 schon was feines.
Da bist du wohl Timos meinung dass das OR zu lang ist. Obwohl Fuxx dass ja anders sieht. zum glück fahr ich ein Softride bei dem man den Winkel frei wählen kann und ich mich bei geschätzten 78° am wohlsten fühle.

Gruß

Bernd
Hallo Bernd,

leider war eine Testfahrt nicht möglich, ich musste mich voll und ganz auf die Messergebnisse verlassen. Im nachhinein war das natürlich sehr blauäugig... Ich hatte zwar mehrmals nachgefragt, ob denn nicht M die passende Grösse wäre, aber als "Neuling"... Leider gab es damals die Diskussion um die Sitzposition von Timo Bracht noch nicht, sonst hätte ich auf einer anderen Rahmengrösse bestanden.

Wegen Sattel hast Du Recht, ich habe ein wenig experimentiert, aber eine vernünftige Sitzposition finde/fand ich einfach nicht. Also entweder ist das OR zu lang wie Du sagst, oder mein Oberkörper ist einfach zu kurz !

Aber ich bin schon der Meinung von Fuxx, mit den drei Rahmengrössen findet jeder was passendes. Das A und O ist eine ordentliche Vermessung und die Berücksichtigung der Angaben des Kunden und die hatte Fuxx offensichtlich und ich wohl nicht, ausser ich bin in der Zeit zwischen Bestellung, also Vermessung und Auslieferung geschrumpft... muss doch mal messen (Mist, jetzt komme ich leider an den passenden smilie nicht dran).

Jedenfalls finde ich auf meinem jetzigen RedBull die richtige Position. Nicht so schön, dafür passt es aber wenigstens und war auch ein wenig günstiger.

Softride möchte ich zwar nicht, aber hat was...

Gruss
Marco
M und M ist offline   Mit Zitat antworten