gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maltodextrin für Wettkampf und Training (Natalies Maltokonzept)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2007, 16:51   #44
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich habe in den letzten Tagen viel und oft über die Wettkampfernährung nachgedacht und frage mich langsam, ob ich das ganze Gerechne nicht sein lassen und mich einfach nach Gefühl ernähren sollte.
ich denke aus dem bericht ging doch auch ganz klar hervor, dass das nur ein weg von vielen ist.
ich war als maltojunkie ja auch damals verschrien und belacht wenn ich mit meinen drei 1Literflaschen zur ausfahrt kam. (da hatte kaum jemand damals von gehört und man mußte überhaupt erstmal apotheken finden wos sowas gab für viel geld)
kam aber immer gut mit dem zeug zurecht.
ich hab allerdings auch zwischendurch den ironmagen trainiert, dh.
beim koppeltraining rad/lauf mal mit ner stulle losgelaufen (sehr zu empfehlen )
oder bei langen radfahrten (rtfs) sehr chaotisch gegessen (riegel, kuchen mit sahne, brote, cola,malto) alles schön gemischt)
oder während meiner kohlenhydratarmen phase mal nur nüsse, salami, mct-öl, hühnchen)

ich will damit sagen: wenn du den magen auch im training nicht verweichlichst mit weltraumnahrung, dann haste im wettkampf
meist weniger probleme mit unbekannter nahrung.
muss ja nicht direkt so krass sein wie bei mir
damals war ich halt noch jünger und entsprechend experimentierfreudig.
  Mit Zitat antworten