gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Du interessierst dich für Crossfit? Fragen hier hin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 07:17   #230
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Linnea Beitrag anzeigen
Ich habe eine speziellere Frage zu Crossfit: Mein Mann macht das jetzt seit ein paar Wochen und ist absolut begeistert davon. Mir gefällt die Idee mit relativ wenig Zeitaufwand viel zu erreichen gut.

Nun zu meiner Frage: Ich werde in ein paar Wochen unser erstes Kind bekommen und möchte danach natürlich so schnell wie möglich wieder fit werden. Mit Lauftraining und Radtraining (ist sicher nicht so angenehm so kurz nach der Geburt) werde ich ja wohl noch ein Weilchen warten müssen. Aber wie sieht das mit Crossfit aus? Wann kann ich damit beginnen und welche Übungen sind am Anfang sinnvoll?

Danke schon mal!
Puuh, mangels Erfahrung mit Schwangerschaften kann ich dir da keine genaue Antwort geben. Am besten mal nen Doc fragen, welche Körperzonen nach der Geburt zunächst ein wenig geschont werden sollen und dann Übungen für die anderen Bereiche machen. Konkrete Übungen möchte ich dir da jetzt lieber nicht empfehlen. Grundsätzlich gibt es ja hier die Einstiegsübungen der 02 - Prepprepphase aber selbst die sind nicht ohne. Also gut auf deinen Körper hören und zunächst mal ruhig angehen lassen. Bei allen anderen Übungen aus unserem Plan erstmal mit den niedrigen Skalierungen beginnen, um zu sehen wie du dich belasten kannst.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline