gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 08:12   #337
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Grace und D -F - P

War schon vorgestern abend. Irgendwie blöd dass ich es meistens nicht schaffe, direkt oder bald nach den Einheiten zu berichten, wie schöööön es war. Der unmittelbare Eindruck geht flöten und es kommt nur noch ein emotionsloser Sachbericht bei rum.

Grace war ja nett. Was Einfaches für mein eher schlichtes Gemüt. War auch schnell rum. Aber die Pumpe ging vielleicht... Ich dachte zum Schluß gleich kippste um.

Dann das MaxKraft Dingens. Eigentlich steht ja aufm Papier 1-1-1-1-1 habe ich auch so genommen und pro Last so wenig Wdh gemacht wie nötig. Meist so 3, anfangs zum "Warmwerden", dann bis ich der Meinung war so das war jetzt technisch io und ich beherrsche die Last. Ich habe gestaunt wie hoch das ging. OK Deadlifts da geht noch einiges mehr, habe halt nicht mehr Eisen da.

Fiel mir erst bei der Front-Squat Übung auf dass ja der Limiter das Clean ist! Muss ja erstmal die Hantel hochbringen. Hier hatte ich bei 50 und 53kg zunächst jeweils zwei Fehlversuche, da ich die Hantel nicht auf die Brust bekam. Aber mit Konzentration ging es dann, das Ding richtig weit hoch ansacken und dann beherzt drunter. Hier ist die tiefe Kniebeuge wichtig (@wolf0112), ich glaube ohne tiefe Kniebeuge schaffen wir die größeren Lasten nicht mehr. Deshalb auch die Thrusters immer mit squat, auch wenns mit 25kg oder so vll nicht nötig erscheint.

Also mit den Gewichten gings ja wirklich gut rauf. Auch bei den PushPress. Hier bin ich dann am Ende allerdings schon in Richtung "Jerk" abgeglitten, also die Arme habens nicht mehr richtig drücken können.

Insgesamt eine richtig geile Einheit. Das müssen wir nochmal wiederholen! Brauch ich mehr Eisen

Die einarmigen PP gingen gar nicht gut (mit 12kg Kurzhantel), da fehlte mir Motivation und Zeit um 2x 5min durchzuhalten. Hab in je 3min 63 bzw 55 wdh geschafft und dann eigentlich keine mehr also abgebrochen.

Ersma pause
Nachtwandler ist offline